Der Berliner Router Hersteller AVM präsentiert Fritz!OS 7.29 für die beiden Kabelrouter *Fritz!Box 6591 Cable und *Fritz!Box 6660 Cable. Die neue Firmware bietet einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Das Upgraden auf das neue Fritz!Box Betriebssystem lohnt sich in jedem Fall. es wurden verbesserungen in den Bereichen Internet, System, Telefonie und USB vorgenommen.
So wurde die bisher eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit bei der Nutzung von Telefonie über IPv6 behoben. Darüber hinaus funktioniert das verschlüsselte Telefonieren besser. Fritz!OS 7.29 soll auch stabiler gegenüber Verbindungsverlusten und -abbrüchen sein. Insgesamt konnte die Stabilität des Systems verbessert werden, so AVM.
Laut Changelog wurde die Unterstützung für alte Drucker und Scanner verbessert. Ebenfalls bringt das neue Fritz!OS auch neue Funktionen (laut AVM) mit:
- Vorfahrt im Homeoffice – Priorisierung eines Computers beim Internetzugang leicht aktivierbar
- FRITZ!Fon zeigt Wettervorhersage auf dem Startbildschirm
- Lichtsequenz „Aufwachen/Einschlafen“ für den FRITZ!DECT 500 und kompatible DECT-LED-Lampen
- Prima Raumklima mit FRITZ!DECT 440 – die Luftfeuchtigkeit leicht im Blick
- FRITZ! Smart Home unterstützt nun auch kompatible Rollladensteuerungen
- Für das in FRITZ!Box integrierte Faxgerät: Journal für empfangene und gesendete Telefaxe
- Zahlreiche Verbesserungen der Bedienoberfläche für die Nutzung von Telefonbuch, Rufumleitungen und Rufsperren
Installiert werden kann die neue Fritz!Box Firmware direkt über das Router WebInterface oder kann bei AVM heruntergeladen und manuell installiert werden.